Smartes Workforce Management für moderne Einzelhandelsketten

Verwandeln Sie Ihr Workforce Management mit tamigo in einen echten Wettbewerbsvorteil – maximieren Sie die Produktivität und binden Sie Mitarbeitende langfristig.

Darum entscheiden sich Einzelhandelsketten für tamigo

tamigo wird von Einzelhandelsketten in ganz Europa eingesetzt, um die Mitarbeiterbindung durch Self-Service, smarte Planung und transparente Kommunikation zu stärken.

 

Indem KPIs, Forecasts und Personalkosten bereits während der Planung zugänglich sind, werden bessere Entscheidungen getroffen. Durch die effiziente Planung und unkomplizierte Kommunikation mit allen Mitarbeitenden per tamigo App konzentrieren sich Store Manager stärker auf ihre Kundschaft. Und standortübergreifend abgestimmte Prozesse minimieren den Verwaltungsaufwand für die HR, Zentrale und Bezirksleitung.

 

All das steigert die unternehmensweite Produktivität und ermöglicht einen Überblick und Benchmarking aller Standorte, Abteilungen und Länder – in einer einzigen Lösung.

Kosten reduzieren, Zeit sparen & Umsatz steigern

Geben Sie Ihren Managern das Tool für eine smarte Planung

In tamigo planen Manager Einsätze basierend auf historischen Umsatzzahlen, Budget, Bedarf und ausgewählten KPIs. So lassen sich standortübergreifend die richtigen Entscheidungen treffen. 

 

Dabei verwenden Einzelhandelsketten vor allem Produktivität, Off-Floor-Anteile, Umsatz pro Gesamtstunden und Lohnanteil als KPIs in tamigo. Das Ergebnis: Maximale betriebliche Effizienz und minimale personalbezogene Kosten – ohne Unter- oder Überbesetzungen.

 

Zusätzlich haben Manager in tamigo die volle Kontrolle über Schichtwechsel, Abwesenheiten und getauschte Schichten, während Mitarbeitende eigenständig auf Schichten bieten und um gegenseitigen Schichttausch bitten können. Das reduziert den Verwaltungsaufwand, steigert das Engagement und verringert die Fluktuation.

Optimieren Sie Geschäftsprozesse ganzheitlich

Workforce Management in tamigo ist mehr als eine reine Personaleinsatzplanung. tamigo erlaubt es Unternehmen, Payroll-Konfigurationen und HR-Richtlinien länderspezifisch zu pflegen. In Kombination mit den korrekten, tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden spart das Lohnbuchhaltungsbüro so Unmengen an Zeit, während alle Mitarbeitenden ordnungsgemäß bezahlt werden.

 

Durch die Vielzahl von Integrationen mit führenden Anbietern von Payroll-, HR- und POS-Systemen sowie Recruiting- und Lernplattformen etablieren Einzelhandelsketten weiterhin unternehmensweit nahtlose Workflows. 

 

So behalten sie stets die volle Kontrolle über sämtliche Geschäftsprozesse – an allen Standorten, Regionen und Abteilungen. 

Wenn heute jemand in der Zentrale anruft, können wir gemeinsam in dasselbe System schauen. Das Papier ist weg und alles läuft digital. Das sorgt für mehr Entspannung, Transparenz, Sicherheit und Vertrauen bei unseren Mitarbeitenden.

Philipp Schockenhoff

Teamleiter in der Personalabteilung, Bijou Brigitte 

Stärkere Einbindung Ihrer Mitarbeitenden

Transparenz und Flexibilität im gesamten Unternehmen

Ihre Manager können mit tamigo:

  • Mitarbeitende per SMS, Benachrichtigungen oder dem tamigo Chat erreichen 
  • Ankündigungen für bestimmte Abteilungen oder das gesamte Unternehmen veröffentlichen
  • Mitarbeitende sofort über Änderungen im Dienstplan benachrichtigen
  • Schichten kommentieren (bspw. "Bitte die neue Kollektion bewerben")
  • Mitarbeiterfluktuation und Abwesenheitsraten verfolgen und standortübergreifend vergleichen

Vertrauen und Self-Service für alle Mitarbeitenden

Ihre Mitarbeitenden können mit der tamigo App:

  • Stets den aktuellen Dienstplan digital einsehen
  • Urlaube und Abwesenheiten selbst verwalten
  • Per digitaler Stempeluhr ein- und ausstempeln
  • Mit Kolleg:innen und Managern persönlich kommunizieren
  • Sich online über Neuigkeiten im Unternehmen informieren

Kostenlose Workforce Management Checkliste für Einzelhandelsketten

Fragen Sie sich, welche Anforderungen Sie an eine Workforce-Management-Lösungen stellen sollten, und möchten die Vorteile für Einzelhandelsunternehmen kennenlernen? Wir haben die wichtigsten 32 Funktionen in dieser Checkliste zusammengestellt.

Das Komplettpaket für Einzelhandelsketten

Mit tamigo erhalten Sie alle Workforce Management Touchpoints in einer einzigen, cloudbasierten Plattform.

Personaleinsatzplanung und Abwesenheitsmanagement

App für Mitarbeitende und digitale Stempeluhr

Simulation der Lohnkosten, maßgeschneiderte KPIs und Berichte

Payroll-, POS- und ERP-Integrationen

Fordern Sie eine kostenlose Demo an

Geben Sie die nebenstehenden Informationen an und wir melden uns bei Ihnen mit einem passenden Termin.