Scotch & Soda verwendet tamigo, um Kollegen über aktuelle Ereignisse zu informieren

„Es war uns wichtig, mit unseren Mitarbeitern aus den Stores, während des gesamten Lockdowns, kommunizieren zu können”, sagt Mirijana Krstanovic, HR Managerin für Scotch & Soda in Deutschland und Österreich.

 

Mitarbeiter erreichen, auch wenn sie nicht am Arbeitsplatz sind

Die 35 Scotch & Soda Stores in Deutschland und Österreich schlossen im März 2020, als sich der größte Teil Europas im Lockdown befand. Mit tamigo hatte die Kette eine einfache und effiziente Möglichkeit, alle Mitarbeiter der Stores zu erreichen, egal, wo sie sich befinden.

 

Sie nutzten tamigo nicht nur, um die Mitarbeiter über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, sondern auch, um die Moral hoch zu halten.

 

„Der einfachste Weg für uns, alle unsere Kollegen mit diesen Botschaften zu erreichen, war die tamigo Pinnwand. Hier haben wir Updates und interne Informationen über die Situation und die Arbeitsabläufe geteilt. Darüber hinaus hat unser CEO einen Brief an alle Mitarbeiter verschickt, um sie zu ermutigen. Diesen haben wir ebenfalls auf tamigo geteilt", sagt Mirijana Krstanovic und fügt hinzu:

 

„Abgesehen von der aktuellen Situation haben wir über tamigo auch SMS und E-Mails an unsere Mitarbeiter verschickt und sie zu unserer jährlichen Umfrage hinsichtlich Mitarbeiterzufriedenheit eingeladen. Dies hat uns sehr geholfen, mehr Kollegen zur Teilnahme an der Umfrage zu bewegen."

 

Von Tabellenkalkulationen zu einer benutzerfreundlichen Cloud-Lösung

tamigo hat nicht nur die Kommunikation zwischen Scotch & Soda und seinen Mitarbeitern erleichtert, seitdem die Lösung 2018 implementiert wurde.

 

Vor der Benutzung von tamigo, stützten sie sich bei ihren Einsatzplänen und beim Abwesenheitsmanagement auf Tabellenkalkulationen in Excel. Der Wechsel zu einer Cloud-basierten Workforce-Management-Lösung wurde von den Mitarbeitern begrüßt.

 

„Meine Kollegen lieben es - tamigo ist sehr einfach zu bedienen! Die Mitarbeiter in den Stores verwenden tamigo hauptsächlich zur Planung ihrer Schichten, Abwesenheiten, zur Überprüfung ihrer Arbeitszeiten, usw.", so Mirijana Krstanovic abschließend.

Scotch & Soda uses tamigo in their international retail chain to optimise rota planning, absence management, employee communication and HR Master data

Der einfachste Weg für uns, alle unsere Kollegen mit diesen Botschaften zu erreichen, war die tamigo Pinnwand

Mirijana Krstanovic
HR Managerin für Scotch & Soda in Deutschland und Österreich