Wie das Hotel des Nordens mit tamigo den Überblick behält

Ricco Alvarez, General Manager im Hotel des Nordens, erhält einen vollständigen Überblick über die kommenden Wochen und Monate mit tamigo.

 

Das Hotel des Nordens befindet sich in Harrislee, Deutschland. Sie verwenden tamigo seit 2010. In der Zeit vor tamigo, stützten sie sich auf Excel-Tabellen für die Erstellung von Einsatzplänen sowie auf eine unzeitgemäße Stempeluhr, in der Zeiten und Anwesenheiten registriert wurden.

 

Die Stempeluhr wurde inzwischen durch einen Bildschirm in der Kantine mit tamigo Touch ersetzt, wo sich mehr als 80 Mitarbeiter in ihre Schichten ein- und ausloggen können. Dies ist nur eine der Möglichkeiten wie Hotels von einem cloud-basierten Workforce-Management-System wie tamigo profitieren können:

 

“Wir können sofort Änderungen an z.B. dem Einsatzplan vornehmen und die Mitarbeiter direkt darüber informieren. Außerdem müssen wir uns keine Sorgen über eine fehlerhafte Formel irgendwo in der Excel-Tabelle machen.” berichtet Ricco Alvarez.

 

Ricco Alvarez nutzt tamigo täglich, um einen Überblick über die geplanten Wochen zu erhalten:

“Ich überprüfe die Bemannungprofile im Einsatzplan, um sicherzustellen, dass wir die erforderlichen Mitarbeiter geplant haben. Die Graphen über dem Einsatzplan, geben mir einen guten Überblick, sodass ich mich mit dem zuständigen Abteilungsleiter in Verbindung setzen kann, falls es einen geplanten Tag gibt, der ungewöhnlich aussieht.”

 

Das Hotel befindet sich in der Nähe der dänischen Grenze und fokussiert sich auf Business & Freizeit. Mit dem größten beheizbaren Außenpool in Norddeutschland begrüßen sie jedoch sehr viele Familien im Sommer sowie während der deutschen und dänischen Schulferien. Dies bedeutet, dass die interne Urlaubsplanung eine Herausforderung für das Hotel sein kann, aber tamigo hilft Ricco Alvarez dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen:

 

“Ich genehmige alle Urlaubsanfragen der Mitarbeiter. tamigo macht es mir leicht, einen transparenten Überblick darüber zu erhalten, wer wann eine Abwesenheit anfragt. Dies bedeutet, dass ich immer sicherstellen kann, dass wir die richtige Anzahl an Mitarbeitern in allen unseren Abteilungen vor Ort haben, insbesondere in der Hochsaison.” Sagt Ricco Alvarez.

 

Die Hotelleitung verwendet tamigo auch zur Kommunikation mit ihren Mitarbeitern, indem sie beispielsweise aktualisierte Hygienerichtlinien hochladen oder Informationen auf der tamigo-Startseite posten. Abgesehen von den einfachen Abwesenheitsanfragen und Möglichkeiten, immer auf dem Laufenden zu bleiben, verwenden die Mitarbeiter des Hotels tamigo auch in ihrer täglichen Arbeit.

Hotel des Nordens

tamigo macht es mir leicht, einen transparenten Überblick darüber zu bekommen, wer wann eine Abwesenheit beantragt.

Ricco Alvarez
General Manager, Hotel des Nordens